Zwangsehe: Das Auto und ich

30
Jun
2008

B E S T A N D E N

So, ich hab´s hinter mir! Die Theoretische Prüfung ist BESTANDEN! Und das auch noch mit Bravour: 94% und 96%. Ich bin richtig stolz auf mich *schulterklopf*.

Danke für die vielen gedrückten Daumen !!!

27
Jun
2008

Prüfung

Am Montag ist es soweit, meine Prüfung steht an. Komisch, ich war immer schon der Typ, der panische Prüfungsangst hat. Egal, ob vorbereitet oder nicht. Aber dieser Prüfung seh ich ganz gelassen entgegen. Computer sei Dank, kann man ja zuhause Prüfungssimulationen machen. Und diese Woche bin ich nicht einmal durchgefallen dabei *schulterklopf*.

Trotzdem: Daumendrücken schadet nie ;)))

12
Jun
2008

Zwangsehe Auto

So, endlich melde ich mich mal wieder zurück. Es gibt ja viel neues von der Autofront ;)

Also, meine Zwangsehe entwickelt sich zu einer echten Liebesehe *ggg*. Autofahren macht mir wirklich Spaß! Aber der Reihe nach. Bisher habe ich ja nur von einer Fahrstunde berichtet. Die Theorie habe ich fertig, am 30. Juni hab ich die Prüfung. Heißt also lernen, lernen, lernen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es packe!

Gut zurück zu den Fahrstunden. Meine zweite Fahrstunde war nicht sehr berauschend. Der Fahrlehrer war mir sofort unsympatisch. Keine Ahnung warum. Und gut gefahren bin ich auch nicht. Was meiner Meinung nach zum Größtenteil an ihm gelegen hat. Ja, schon klar, in der zweiten Fahrstunde kann man noch nicht Autofahren. Aber der hat mich total nervös gemacht. Ich durfte nicht mal schalten! Im zweiten Gang bis 50 km/h! Jeder, der ein Auto hat, wird wissen, wie der arme Motor da aufschreit. Qualvoll fleht er dich um Hilfe an und du darfst nicht schalten?!? Ja bitte, was soll dass denn? Soll ich Autofahren lernen oder nur Gas geben??? Und dann fährt er mit mir gleich mal in die 70er Zone. Als Anfänger scheißt man sich ja schon bei 40 km/h an - und dann gleich 70? Ich habe ihn gehaßt... und das Autofahren gleich dazu.

Aber dann kam meine dritte Fahrstunde. Und da hab ich mich verliebt! Keine Angst, nur ins Autofahren, nicht in den Fahrlehrer ;)) Erster Pluspunkt: ich durfte schalten. Dann kam noch positiv dazu, dass wir Strecken gefahren sind, die ich kannte, z.B. bei meiner Arbeit vorbei, dann bei meinem Schwager, in der Gegend wo ich wohne. Und es war einfach toll!!! Ich bin auch richtig gut gefahren - also für Anfängerverhältnisse halt. Und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht! Heute waren wir am Verkehrsamt und haben das "L"-Taferl beantragt. In 7-10 Tagen bekommen wir es und dann stürze ich mich in den Straßenverkehr *hihi* also Vorsicht auf allen Wiener Straßen ;)

So ich glaub, das war´s jetzt. Vielleicht kann ich mich ja wieder aufraffen und jetzt öfter berichten was es neues gibt - im Moment freuts mir nur meistens nicht. Naja, wie auch immer. Nun sind alle, die mir noch treu geblieben sind auf dem Laufenden =)

8
Mai
2008

Das erste Mal

Heute war es endlich so weit - ich durfte zum ersten Mal Autofahren. Ich hab mich ja eigentlich total drauf gefreut. Je weiter der Tag vorgerückt ist, um so nervöser bin ich geworden. Jaja, da kommen dann so Gedanken wie "Hoffentlich stell ich mich nicht an wie der letzte Mensch" "Hoffentlich bin ich nicht total zu blöd dazu" Naja, die üblichen Selbstzweifel halt...

ABER ... es war echt super. Wir sind erst mal auf den Übungsplatz gefahren (natürlich da noch die Fahrlehrerin). Dann durfte ich mal am Übungsplatz herumkurven. Erst mal nur anfahren im ersten Gang, dann Bergauf anfahren (hab ich sofort geschafft *ganz-stolz-bin*), dann herumfahren mit schalten in den zweiten Gang. Stehenbleiben, weiterfahren. Und dann Achterschleife fahren. Zwischen einer Stange und einem Motorrad. Oje, ich hab mir richtig Sorgen um das Motorrad gemacht - aber alles ist gut gegangen. Dann das ganze rückwärts. Auch da war noch alles gut.

Dann zurück zur Fahrschule. ICH soll fahren. Oje, in den richtigen Straßenverkehr??? Davor noch eine kleine Rauchpause für die Nerven. Und DA ist es dann passiert: ich wurde gelobt! Von gleich drei Männern! Tja, Klischee hin oder her, aber ein Lob fürs Autofahren von Männern ist doch was anderes. Einfach, weil die leichter mal nörgeln, dass Frauen doch nicht Autofahren können.

Gut, wir steigen also aus. Da steht ein anderer Fahrlehrer mit zwei jungen Männern, die auf die Prüfung warten. Der Fahrlehrer meint "Na, die junge Dame fahrt ja schon ganz tüchtig". Danke, hat mich echt gefreut ;-) Als meine Fahrlehrerin ihm sagt, dass ich das erste Mal fahre, meint er "Super, fährt ja schon sehr zügig" Die zwei Jungs schauen mich an und der eine sagt "Du fährst das erste Mal? Fahrst eh super" Wow, also das war echt aufbauend. Danke, nun kann es in den Straßenverkehr gehen!

Auch die Fahrt zur Fahrschule war sehr gut und ereignislos. Naja, einmal war ich etwas zu schnell unterwegs - uuupps. Man muß sich ja schließlich an die Flüssigkeit und Leitigkeit des Verkehrs anpassen (gut gelernt *hihi*) und wenn alle 60 fahren... Die Fahrlehrerin hat´s mit Humor genommen. Nur in die Garage ist dann sie reingefahren, weil der Ferrari draußen steht - und an DEN sollte ich vielleicht nicht anfahren ;-)

Es ist also wirklich gut gelaufen - bis auf das Auto - das mag ich absolut nicht! Aber nächste Woche fahr ich mit einem anderen Auto. Ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal - und auch auf die erste Ausfahrt mit meinem Göttergatten - ob der wohl auch so ruhig bleibt wie die Fahrlehrerin? Fortsetzung folgt...

24
Apr
2008

Führerschein ab 21!

Bitte! Das wäre mal eine sinnvolle Reform! Gestern hatte ich meine zweite Theorie. Also eigentlich die dritte und vierte, da ich den vier Wochen Kurs mache und jeweils zwei Kurse an einem Tag (Abend) besuche. Aber wie auch immer. Zurück zum Thema.

Gestern hatten wir (ausnahmsweise - zum Glück) zusammen mit den Mopedfahrern Unterricht. Diese Junghupfer sind so um die 15 oder 16 Jahre. Und nervtötend! Die sitzen da in der Theorie und meinen, sie müssten da nicht zuhören, geschweige denn mitarbeiten, da sie doch ohnehin alles besser wissen. Gestern haben wir Gefahrenzeichen gelernt. Wie der Name ja schon aussagt, warnen mich diese Zeichen vor Gefahren. So weit, so gut. Wir werden gefragt, wie wir denn richtig reagieren, wenn wir ein Gefahrenzeichen sehen. Und die Antwort dieser Spinner: VOLLGAS!!! Bei jedem Gefahrenzeichen kam diese blöde Meldung. Ausserdem war in dem Bereich, in dem sich diese Horde versammelt hatte, nur Gelächter, Getuschel und Gequatsche zu hören. Wirklich sehr erwachsen und diszipliniert *sarkastisch-bin*

Wobei die 18, 19 Jährigen ja auch nicht viel besser sind. Die rufen zwar keine blöden Kommentare mehr rein, dafür wird auch hier getuschelt, gequatsch und gelacht was das Zeug hält. Man kann in so einem Fahrkurs sehr gut beobachten, dass diejenigen die schon jenseits der 20 sind, sich wirklich konzentrieren und versuchen, die Verkehrsschilder auch zu VERSTEHEN und nicht nur daheim die Prüfungs-CD auswendig zu lernen. Wenn wundert da noch die Statistik, dass 20% aller Verkehrsunfälle von 18-20jährigen verursacht wird???

Also, mein Vorschlag: Allgemeine Anhebung des Mindestalters für JEDEN Führerschein auf 21 Jahre! Wusstet ihr übrigens, dass man den A-Führerschein (also Motorrad) erst mit 21 machen darf? Mit 18 darf man nur den sogenannten Vorschein machen, mit dem man nur mit Leichtmotorrädern fahren darf (mit denen man übrigens auch mit dem B-Führerschein fahren darf).

Wie man merkt, ich habe schon einiges gelernt *stolz-bin* Langsam beginne ich auch die Vorfahrsregelungen zu verstehen. Mein einziges Problem ist jetzt noch, dass der Computer und ich uns nicht immer ganz einig sind, wo denn jetzt links ist und wo rechts... Aber auch an diesem Problem arbeite ich fleissig. Mein Ehering ist rechts...mein Ehering ist rechts...meine Maus ist rechts...meine Maus ist rechts...könnte funktionieren ;-)

22
Apr
2008

Erste Theorie

Nun habe ich also die erste Theoriestunde in der Fahrschule hinter mir. Eigentlich gibt es (noch) nicht viel zu berichten. Der Lehrer (oder sagt man da Vortragende - keine Ahnung) ist ein sehr lustiger Kerl, älteren Semesters. Aber wir hatten viel Spaß! Er übermittelt die Inhalte verständlich und lockert sie mit ein paar Späßchen auf. Morgen geht es weiter. Vielleicht gibt es dann mehr zu berichten. Ich freu mich jedenfalls immer mehr auf die erste Fahrstunde ;-)

18
Apr
2008

Fahrschule

Ab Montag geht es los! Da fange ich mit meinem Fahrkurs an. Vorerst Theorie und in ein oder zwei Wochen (je nachdem wie gescheit ich bin *hihi*) auch die erste Praxis. Die Panik ist verflogen, nun freue ich mich schon richtig aufs erste Mal fahren!!!

Und weil das sicher ein seeehr ausgiebiges Thema wird, habe ich doch gleich mal einen neuen Menüpunkt angelegt - damit auch keiner eine meiner Fahrstunden verpaßt ;-)

Achja, Premiere ist das ja auch noch: ich werde die erste Frau in unserer (engen) Familie sein, die den Führerschein (hoffentlich) bekommt - Emanzipation pur *lach*

Also, ihr könnt euch mit Sicherheit auf viele lustige Beiträge gefasst machen - legt euch schon mal die Taschentücher für die Lachtränen bereit ;-))) !!!

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren