20
Mrz
2008

Laaanges Wochenende

So, nun werde ich nach einer nervigen Arbeitswoche (2 Lohnsteuerprüfungen ... argh) in ein langes Wochenende starten. Morgen haben wir zu - Geschenk des Hauses - also kein Urlaubstag, einfach nur frei *gg*

4 ganze Tage frei! Ohne Urlaub zu nehmen. Toll, könnte öfter so sein.

Morgen werden wir (falls Wetter halbwegs mitspielt) mit Krümel zu unserem Grundstück (Mensch, klingt das gut) fahren und es ihr mal zeigen. Und bei der Gelegenheit auch gleich den neuen Kindergarten. Zwar nur von aussen (Osterferien ... ) aber immerhin. Mal sehen, ob es ihr gefällt.

Der nächste Schritt ist getan

Gestern war also das Gespräch mit unserem Finanzierer. Wie gesagt, bekommen wir jetzt das Geld von meiner Hausbank, teil Euro, teil CHF. Weil die Zinsen besser sind. Es ist alles abgeklärt, wir werden mit einem Tilgungsträger arbeiten, was heißt dass wir in 23 Jahren fertig sein sollten. Wenn alles gut geht, können wir sogar in 15 Jahren schon schuldenfrei sein.

Nächste Woche wird dann bei der Bank alles unterschrieben. Wir haben gute Konditionen ausgehandelt bekommen. Wobei es sicher hilfreich war, dass ich nun seit 10 Jahren treuer Kunde dieser Bank bin. Daheim haben wir uns alles nochmal durchgerechnet und können mit gutem Gewissen sagen, es geht sich alles aus. Und zwar gut, nicht nur so gerade noch.

Es geht also voran. Wie sagt Göttergatte so schön: "Wir sind mittendrin und nicht nur dabei"

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren