11
Mai
2008

Hilfe von Wienern erbeten!!!

Im September feiert mein Mann seinen 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass wollte ich ein Ritteressen für ihn organisieren. Als Überraschung, versteht sich. Nun habe ich aber ein Problem: wir haben in Wien nur ein Lokal gefunden, wo man richtig (also auch in einem Kellergewölb - die Umgebung sollte ja auch passen) Ritteressen kann. Dieses Lokal ist aber nicht besonders gut: total unfreundlich, blöde Öffnungszeiten (zum Besichtigen) und eigentlich gefällt mir das Lokal nicht sooo gut.

Also an alle Wiener: kennt jemand ein Lokal, wo man eine nette Geburtstagsfeier machen kann? Vielleicht was anderes als 08/15 Essen? Und bitte keine Luxus-Lokalitäten, wo ein Glas Wasser 50 Euro kostet - der Preis sollte sich auch in Grenzen halten. Bitte dringend um Tipps!!! Danke! Achja, es sollte unbedingt in Wien sein, wie kommen denn die Besoffenen sonst ohne Auto heim ;-)

Planung und Bemusterung

So, nun endlich die Berichterstattung von Villach. Freitag waren wir ja in Villach bei der Firma, die unser Haus bauen wird. Zur Planung und Bemusterung. Es war ein sehr schöner Tag, herrliches Wetter! Die Leute dort sind wahnsinnig nett und wir haben gleich mal einen neuen Rekord aufgestellt - so schnell war noch keiner mit der Bemusterung fertig *gg* Nun gut, wir d.h. Göttergatte hatte ja die nötigen Pläne schon zu Hause selbst gezeichnet, was natürlich viel Zeit gespart hat.

Als erstes wurde geplant, wo das Haus stehen soll. Wir haben unseren Plan vorgelegt, Herr St. hat sich das angeschaut für gut befunden und einfach von uns übernommen. Dann wurde das Untergeschoss umgeplant. Auch hier hatten wir schon den Plan, auch hier wurde er für gut befunden und 1:1 übernommen. Die Planung selbst war also schnell erledigt. Ja, es hat schon Vorteile, wenn man einen Mann hat, der sich mit sowas doch ganz gut auskennt *lach*.

Dann ging es weiter zur Bemusterung. Fensterbänke innen und außen, Innentüren, Armaturen für Bad und WC, die Treppen, die Haustür. Wir waren uns überall sehr schnell einig. Wir haben eben eindeutig den selben Geschmack, was die Bemusterung auch wieder sehr erleichtert und verkürzt hat. Die Fließen werden dann erst vor Ort mit dem Fließenleger bemustert. Was auch sinnvoller ist. Achja, die Farbe für Fassade und die Ziegel fürs Dach haben wir auch ausgesucht. Wir bekommen also doch ein blaues Haus. Krümmel wollte ja ein rosa Haus. Leider gab es kein rosa *unschuldig-schau* Aber ich hab ihr versprochen, sie darf ihr Zimmer rosa ausmalen. Wird zwar zum blauen Kasten etwas blöd ausschauen, aber bitte, es ist ihr Zimmer und ihr muss es gefallen.

Wir haben uns dann auch für ein paar Zusatzleistungen entschieden. Außenjalousien (mit Aufhebelschutz, wir also von der Gemeinde gefördert, da einbruchsicher), eine Schiebetür zum Wohnzimmer, Aufhebelschutz für die unteren Fenster (auch wieder mit Förderung der Gemeinde) und Leitungen für eine Regenwassernutzung. Eigentlich wollten wir auch die Terrasse machen lassen, aber das hätte leider unser Budget überstiegen. Naja, müssen wir uns halt bemühen, dass die Terrasse trotzdem schön wird. Für was hab ich denn einen Mann und zwei Schwager *gg*.

Und nun freu ich mich schon, wenn der Bau auch endlich losgeht!

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren