24
Jan
2008

Geister und so...

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder intensiver mit Geistern. Ich weiß nicht genau warum, aber es ist wie ein innerer Drang. Ihr könnt mich ja jetzt für verrückt erklären, aber ja, ich glaube an Geister!

Was sind Geister? Sind es Verstorbene, die nicht Abschied nehmen können? Sind es ruhelose Seelen, die keinen Frieden finden? Oder ist es nur ein "Schatten" den wir, wie einen Fingerabdruck, hier zurücklassen?

Ich habe für mich eine eigene Theorie entwickelt. Ich glaube, von jedem etwas. Ich glaube, wenn wir sterben, bleibt ein Teil von uns zurück. Nenne es Seele, Schatten, wie du willst. Ich nenne es einfach "Geist". Weil niemand je ganz mit dem Leben abschließen kann. Weil immer jemand zurückbleibt, auf den man "aufpassen" muß. Weil immer irgendwas im Leben offen bleibt.

Was meint ihr? Gibt es Geister? Was ist ein Geist? Die Ideen, Theorien oder auch Erfahrungen zu diesem Thema würden mich wirklich interessieren!
menschenleer - 27. Jan, 20:41

Ich kommentiere jetzt mal zurück, weil mir dieses Thema - nu ja, nicht unbekannt ist.

Ich enttäusche dich ungern, indem ich dir jetzt sage, dass ich nicht meine gesammelten Theorien zu dem Thema ausbreiten werde, aber ich HABE schlicht und einfach keine. Theorien. Ich habe bloß eine dumme Erfahrung - oder besser, Erfahrung aus Dummheit mit diesem Thema gemacht, die mich eins gelehrt hat: Man sollte besser die Finger davon lassen.

Insofern kann ich dir nur den etwas angestaubten, aber trotz allem gültigen Tipp geben, dich nie zu Tischerlrücksessions oder Ouija-Brett-Späßen hinreißen zu lassen. Da kann mehr schief gehen, als der nüchterne Geist glauben mag, und leider schützt hier Unwissenheit oder Naivität nicht vor allfälligen Folgen.

(ich hasse es, wenn ich so orakle wie die Tarothexe in irgendeinem schlechten Gruselfilm aus den 60er-Jahren)

little.sista - 28. Jan, 22:23

Danke für den Tipp, aber um mich zu Tischerlrücken oder sowas hinreißen zu lassen, glaube ich zu sehr daran! Ich beschäftige mich eher, ich sag jetzt mal, ernsthaft damit. Also nicht so "haha, jetzt ruf ich mal einen Geist und laß mir die Zukunft voraussagen". Nein, ich kenne zu viele Geschichte aus dem wahen Leben um sowas zu machen!

Ich beschäftige mich eher mit... hmm... wie soll ich sagen. Manchmal hat man einfach das Gefühl, man ist nicht allein. Ich fühle mich beobachtet, ich spüre, wie mir plötzlich am ganzen Körper kalt wird und plötzlich ist es weg. Ich weiß, da ist etwas und plötzlich ist es wieder weg. Klingt alles ein bißchen wirr, oder?

Nun ja, ich rede mir dann ganz gerne ein, dass das mein Papa ist, der vorbei kommt um nach mir zu sehen. Ob es stimmt? Ich werde es wohl nie erfahren. Aber mich beschäftigt einfach die Frage, was ein Geist eigentlich wirklich ist. Wie gesagt, ich hab ja da so meine Theorie entwickelt.

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren