12
Jun
2008

Zwangsehe Auto

So, endlich melde ich mich mal wieder zurück. Es gibt ja viel neues von der Autofront ;)

Also, meine Zwangsehe entwickelt sich zu einer echten Liebesehe *ggg*. Autofahren macht mir wirklich Spaß! Aber der Reihe nach. Bisher habe ich ja nur von einer Fahrstunde berichtet. Die Theorie habe ich fertig, am 30. Juni hab ich die Prüfung. Heißt also lernen, lernen, lernen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es packe!

Gut zurück zu den Fahrstunden. Meine zweite Fahrstunde war nicht sehr berauschend. Der Fahrlehrer war mir sofort unsympatisch. Keine Ahnung warum. Und gut gefahren bin ich auch nicht. Was meiner Meinung nach zum Größtenteil an ihm gelegen hat. Ja, schon klar, in der zweiten Fahrstunde kann man noch nicht Autofahren. Aber der hat mich total nervös gemacht. Ich durfte nicht mal schalten! Im zweiten Gang bis 50 km/h! Jeder, der ein Auto hat, wird wissen, wie der arme Motor da aufschreit. Qualvoll fleht er dich um Hilfe an und du darfst nicht schalten?!? Ja bitte, was soll dass denn? Soll ich Autofahren lernen oder nur Gas geben??? Und dann fährt er mit mir gleich mal in die 70er Zone. Als Anfänger scheißt man sich ja schon bei 40 km/h an - und dann gleich 70? Ich habe ihn gehaßt... und das Autofahren gleich dazu.

Aber dann kam meine dritte Fahrstunde. Und da hab ich mich verliebt! Keine Angst, nur ins Autofahren, nicht in den Fahrlehrer ;)) Erster Pluspunkt: ich durfte schalten. Dann kam noch positiv dazu, dass wir Strecken gefahren sind, die ich kannte, z.B. bei meiner Arbeit vorbei, dann bei meinem Schwager, in der Gegend wo ich wohne. Und es war einfach toll!!! Ich bin auch richtig gut gefahren - also für Anfängerverhältnisse halt. Und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht! Heute waren wir am Verkehrsamt und haben das "L"-Taferl beantragt. In 7-10 Tagen bekommen wir es und dann stürze ich mich in den Straßenverkehr *hihi* also Vorsicht auf allen Wiener Straßen ;)

So ich glaub, das war´s jetzt. Vielleicht kann ich mich ja wieder aufraffen und jetzt öfter berichten was es neues gibt - im Moment freuts mir nur meistens nicht. Naja, wie auch immer. Nun sind alle, die mir noch treu geblieben sind auf dem Laufenden =)
Herr B. - 12. Jun, 22:24

Kläre mich doch mal bitte auf, was es mit diesem "Taferl" auf sich hat :-)
Aber es freut mich auf jeden Fall, dass Deine Ängste im Vorfeld sich nicht bestätigt haben.

little.sista - 12. Jun, 22:40

Mit diesem Taferl darf ich Übungsfahrten machen, bevor ich den Führerschein habe. Also, in unserem Fall ist es so, dass mein Göttergatte der Ausbildner ist. Mit seinem Auto und mit ihm am Beifahrersitz darf ich also Autofahren. Bevor ich das darf, muß ich drei Doppelstunden in der Fahrschule absolvieren und dannach nochmal drei Doppelstunden plus eine Prüfungsvorbereitung. Hat den Vorteil, es ist billiger, als zusätzliche Fahrstunden zu nehmen und vorallem, ich kann fahren so viel ich will, bzw. soviel ich glaube zu brauchen. Schauen wir mal, ob ich danach auch noch verheiratet bin ;)))
Herr B. - 12. Jun, 22:42

*lach* Das kann in der Tat gefährlich werden :-) Aber ich finde diese Regelung toll, gibt es hier leider nicht. Man kann da sicher eine Menge Geld sparen, denn Fahrstunden sind verdammt teuer.
Na, dann schon mal viel Spaß beim Üben!
la-mamma - 15. Jun, 18:49

da bist eh schon weit -

ich hab den führerschein seit 25 jahren, und mein freund wagt es zu recht tatsächlich zu behaupten, dass ich immer noch nicht schalten kann;-)

little.sista - 15. Jun, 21:12

Oje, wahrscheinlich hattest du genauso einen komischen Fahrlehrer wie ich, der dich einfach nicht schalten ließ - du weißt ja, die Schuld liegt immer bei den anderen =)
Baebbelche - 26. Jun, 16:32

Dann drücke ich dir auch die Daumen das alles klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

little.sista - 26. Jun, 23:24

Danke!!!

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren