28
Mrz
2008

27
Mrz
2008

Arbeitsfrust - suche Arbeit ;-)

Eigentlich war es ja eine gute Idee... eigentlich. Dachte mir, ich verdien´ mir so nebenbei ein bisi was dazu, indem ich ein "Schreibbüro" gründe. Arbeiten von zu Hause, diverse Schreibarbeiten (was ich wahnsinnig gern mache - und viele nicht, wie ich weiß).

ABER es findet sich einfach niemand, der solche Dienste in Anspruch nehmen will. Immer wieder höre ich "ja, wäre nicht schlecht, ich melde mich wieder" Jaja, irgendwann, man sieht sich im Nirvana...

Gibt es denn keinen, der froh wäre, wenn man ihm/ihr etwas Schreibarbeit abnimmt??? Dann kam ich auf die glorreiche Idee mal bei SBH nachzufragen. Auch hier zwei Treffer, zwei nette Damen, die sich sehr über das Angebot gefreut haben. Weil grad in der BH ist es ja oft (besonders vorm 15.) stressig, da könnte ich doch Kassabuch schreiben, Rechnungen oder was auch immer. Ja, wir melden uns... Natürlich, mein Handy kommt kaum noch zur Ruhe *sarkastisch-bin*.

*grrrrr*

26
Mrz
2008

Fussball - eigentlich nicht...

Eigentlich mag ich Fussball nicht. Aber dass Österreich nun gegen Holland führt (im Moment jedenfalls noch...) erfüllt mein patriotisches Herz doch mit Stolz. Dazu dieses geniale Lied:

Bitte warten...

Warten, warten, warten... Ständig muß man auf irgendetwas warten. Im Moment läßt die Bank auf sich warten. Es muß noch unterschrieben werden. Und so warten wir auf den Anruf, wann wir kommen sollen...

Währenddessen haben wir uns schon fleissig in allen möglichen Katalogen und Prospekten umgesehen, schließlich muß ja vieles angeschafft werden. Naja, es macht auch irgendwie Spaß, sich auszumalen, wie diese Fliesen auf die Terrasse passen würden (DA konnten wir uns noch nicht einigen *lach* aber wir haben ja noch Zeit), welcher Schuppen uns gefallen würde (und leistbar wäre) usw...

Wir sind gespannt und haben unsere Freude daran. Und das ist nach dem Frust im letzten Jahr schon was Feines!

24
Mrz
2008

Mein aktuelles Lieblingslied

Cooles Lied, Video ist gut gemacht...

23
Mrz
2008

Tagesbericht

Schön war´s heute. Und wie man sieht, es ist sehr spät geworden.

Um halb neun aufgestanden (heeerlich, selten bei einem 4-jährigen Kind) und erst mal geschaut ob der Osterhase da war. Was natürlich der Fall war :-). Da Mama leider krank ist :,-( waren wir so gegen 14Uhr bei Oma und Opa auf einen Kaffee und haben uns danach das Essen von Mama geholt (wär ja schade zum wegschmeissen).

Nachdem sooo viel da war zu essen, haben wir mein Schwesterherz eingeladen und dann noch Schwester und Bruder von Göttergatte. War ein lustiger Abend, viel gequatsch, viel gelacht. Krümel durfte lange aufbleiben, vielleicht schläft sie ja morgen wieder länger (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).

Auf jeden Fall war es ein schöner Ostersonntag. Morgen noch den letzten freien Tag genießen und dann heißt es wieder arbeiten gehen. Aber wenigstens starten wir in eine kurze Woche!

22
Mrz
2008

Literarische Hilfe erbeten!!!

Zu meinem gestrigem Beitrag bekam ich ein Kommentar da fiel mir doch glatt dieser Hilferuf ein...

Ich kann mich an ein Gedicht erinnern, glaube auch zu wissen, es einst vor langer, langer Zeit in der Kronen-Zeitung gelesen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr wie es weitergeht und auch nicht mehr von wem (einem Krone-Scheiberling?) es war. Hinweise dringend gesucht!!

Finster war´s
der Mond schien helle
Schnee lag auf der grünen Flur
als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr
drinnen saßen stehend Leute
schweigend ins Gespräch vertieft
als ein totgeschoss´ner Hase
auf dem Gehsteig Schlittschuh lief


Ich bin mir sicher, dass es noch weiterging, aber es will mir einfach nicht mehr einfallen. Liegt vielleicht daran, dass ich es zuletzt vor ca. 15 Jahren gelesen habe... Naja, wem es bekannt vorkommt, bitte Hinweis hinterlassen. Danke!

21
Mrz
2008

Kurioser Kindermund

Also manchmal frage ich mich ja wirklich, wie Krümel zu solchen Aussagen kommt...

Neulich holen wir (also Göttergatte und ich) Krümel vom Kindergarten ab und sie sagt zu uns: Gell, wenn Papa tot ist, dann bleibt er auch tot.

Perplexes Staunen unsererseits, fröhlicher Themenwechsel seitens Krümel. Morbide Gedanken hat dieses Kind, obwohl doch eine gewisse Logik dahinter steckt...

20
Mrz
2008

Laaanges Wochenende

So, nun werde ich nach einer nervigen Arbeitswoche (2 Lohnsteuerprüfungen ... argh) in ein langes Wochenende starten. Morgen haben wir zu - Geschenk des Hauses - also kein Urlaubstag, einfach nur frei *gg*

4 ganze Tage frei! Ohne Urlaub zu nehmen. Toll, könnte öfter so sein.

Morgen werden wir (falls Wetter halbwegs mitspielt) mit Krümel zu unserem Grundstück (Mensch, klingt das gut) fahren und es ihr mal zeigen. Und bei der Gelegenheit auch gleich den neuen Kindergarten. Zwar nur von aussen (Osterferien ... ) aber immerhin. Mal sehen, ob es ihr gefällt.

Der nächste Schritt ist getan

Gestern war also das Gespräch mit unserem Finanzierer. Wie gesagt, bekommen wir jetzt das Geld von meiner Hausbank, teil Euro, teil CHF. Weil die Zinsen besser sind. Es ist alles abgeklärt, wir werden mit einem Tilgungsträger arbeiten, was heißt dass wir in 23 Jahren fertig sein sollten. Wenn alles gut geht, können wir sogar in 15 Jahren schon schuldenfrei sein.

Nächste Woche wird dann bei der Bank alles unterschrieben. Wir haben gute Konditionen ausgehandelt bekommen. Wobei es sicher hilfreich war, dass ich nun seit 10 Jahren treuer Kunde dieser Bank bin. Daheim haben wir uns alles nochmal durchgerechnet und können mit gutem Gewissen sagen, es geht sich alles aus. Und zwar gut, nicht nur so gerade noch.

Es geht also voran. Wie sagt Göttergatte so schön: "Wir sind mittendrin und nicht nur dabei"

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren