22
Apr
2008

Erste Theorie

Nun habe ich also die erste Theoriestunde in der Fahrschule hinter mir. Eigentlich gibt es (noch) nicht viel zu berichten. Der Lehrer (oder sagt man da Vortragende - keine Ahnung) ist ein sehr lustiger Kerl, älteren Semesters. Aber wir hatten viel Spaß! Er übermittelt die Inhalte verständlich und lockert sie mit ein paar Späßchen auf. Morgen geht es weiter. Vielleicht gibt es dann mehr zu berichten. Ich freu mich jedenfalls immer mehr auf die erste Fahrstunde ;-)

18
Apr
2008

Fahrschule

Ab Montag geht es los! Da fange ich mit meinem Fahrkurs an. Vorerst Theorie und in ein oder zwei Wochen (je nachdem wie gescheit ich bin *hihi*) auch die erste Praxis. Die Panik ist verflogen, nun freue ich mich schon richtig aufs erste Mal fahren!!!

Und weil das sicher ein seeehr ausgiebiges Thema wird, habe ich doch gleich mal einen neuen Menüpunkt angelegt - damit auch keiner eine meiner Fahrstunden verpaßt ;-)

Achja, Premiere ist das ja auch noch: ich werde die erste Frau in unserer (engen) Familie sein, die den Führerschein (hoffentlich) bekommt - Emanzipation pur *lach*

Also, ihr könnt euch mit Sicherheit auf viele lustige Beiträge gefasst machen - legt euch schon mal die Taschentücher für die Lachtränen bereit ;-))) !!!

15
Apr
2008

Lebenszeichen

Ja, wir haben das Wochenende mit den drei Kindern überlebt ;-) Nur hatte ich bisher einfach keine Zeit und zum Teil auch keine Lust zu bloggen. Dafür jetzt ein ausführlicher Bericht der letzten Tage:

Freitag waren die Kinder eigentlich recht brav. Der Große war ja Vormittag in der Schule, mit den beiden Mädels hab ich also den Spielplatz unserer Wahl und unseren Hof unsicher gemacht. War doch sehr lustig. Weniger lustig war, dass wir um viertel 6 (also um 5 Uhr 15) aufstehen mussten! Und dass wenn wir frei haben und der Große erst um 7 Uhr 30 Richtung Schule aufbrechen muss! Frechheit! Aber gut - c´est la vie (peinlich, jahrelang französisch gelernt - und nun frage ich mich - ist das richtig geschrieben???). Wie auch immer, es war für uns alle ein lustiger Tag.

Samstag waren Schwager und Schwägerin zum Essen bei uns. Also eigentlich Schwager zum Essen und Schwägerin zum Bücher ausborgen *grins*. Die Männer sind dann noch "Billard spielen" (wir nannten dass in unserer Jugend einfach saufen gehen *fg*) gegangen und Schwägerin hat bei mir genächtigt (schönes Wort - oder). War ein sehr lustiger Abend! Wir haben über alles mögliche und unmögliche gequascht - sind dann um halb eins morgens auf die Wahnsinnsidee gekommen uns noch einen Film anzuschauen (ach, mit Heath Legder...) und mussten dann natürlich am Sonntag um 7 Uhr aufstehen. Krümel steht NIEEE so früh auf. Aber bitte. Es war auf jeden Fall ein wiederholenswerter (noch schöneres Wort) Abend!

Ansonsten bin ich im Moment noch immer fleissig beim Ausmisten. Achja, morgen werde ich mit der Frau meines Chefs reden - da ergibt sich vielleicht ein netter Nebenjob für mich. Die Putzfrau hat nämlich gekündigt - zu viel Stress - alle zwei Wochen drei Stunden Büro putzen. Dreißig Euro wären da zu verdienen. Naja, mal sehen, was die Gute dazu sagt, wenn ich mich anbieten werde ;-)

Also, das war jetzt ein wirklich langes Lebenszeichen von mir - es geht uns also immer noch gut :)))

10
Apr
2008

Die letzten Stunden...

dann ist´s vorbei mit der Ruhe. Drei Kinder hab ich dann im Haus. Bis morgen. Naja, sind eigentlich eh ganz brave Kinder ... meistens jedenfalls ;-)

Dafür hab ich gestern und heute ganz brav alles erledigt, was zu erledigen war und kann jetzt ganze vier Stunden faul sein! Ach wie schön!

9
Apr
2008

Endlich Ruhe!

Die letzten Tage waren etwas stressig. Bin immer noch fleissig mit Ausmisten beschäftigt (wer Interesse hat, die Sachen gibts bei eBay ;-)). Es ist erstaunlich, aber jetzt wohne ich seit 6 Jahren in dieser Wohnung. Und in den 6 Jahren (davon 5 mit Mann und 4 mit Kind) haben sich ungefähr eine Million Sachen angesammlt, die man eigentlich NIEEE wieder braucht, trotzdem aufhebt, weil man es ja vielleicht doch mal braucht... klingt komisch, ist aber so!

Ansonsten tut sich einiges beim Haus. Kredit ist endgültig durch, erste Anzahlungen sind schon gemacht. Führerschein will gemacht werden *panik*, Kindergarten muß angemeldet werden, jetzt ja auch schon die Schule. Erste Möbel werden begutachtet. Wir haben jetzt ein wunderschönes Schlafzimmer gefunden, komplett um € 399,-. Wow, da werden wir wohl zuschlagen ;-)

Und jetzt hab ich den Rest der Woche frei! Eigentlich wollte ich heute nur faulenzen und morgen Grossputz machen. Aber daraus wird nichts. Muß mich bei Fahrschulen erkundigen, wegen der Schule erkundigen usw. usf. Naja, aber ein oder zwei Stunden faulenzen werden wohl drin sein *freu*

4
Apr
2008

TROMMELWIRBEL!!!

Ich hab´s geschafft! Ich hab es endlich hinter mir! Keine Spur von einer Zyste, alles bestens, alles in Ordnung! JUHUUU!!! In vier Monaten muß ich dann wieder zur Kontrolle.

Die Bauchschmerzen waren also falscher Alarm - Phantomschmerzen oder sowas *lach* Naja, wie auch immer. Hab zwar heute auch noch bisi Bauchweh, aber es hält sich in Grenzen - und vorallem, ich weiß mit Sicherheit, dass diese Bauchschmerzen keine OP ankündigen *freu*.

Also DANKE, DANKE, DANKE!!! An alle die wieder so lieb Daumen gedrückt haben :-)))

3
Apr
2008

Runde vier

Spät aber doch, morgen gehts in Runde vier (hab ich auch richtig gezählt???). Egal, wie auch immer, morgen heißt es Kontrolle beim Arzt. Eigentlich sehe ich dem nun, mit dem zeitlichen Abstand, schon recht gelassen entgegen. Obwohl sich nun meine Bauchschmerzen immer öfter melden - naja, abwarten. Und BITTE, BITTE wieder ganz viele Daumen halten! Danke ihr Lieben ;-)

31
Mrz
2008

Hänsel und Gretel - mal anders

Heute im Kindergarten war ein "Mitmach-Theater" zu Besuch. Aufgeführt wurde - wie schon der Titel dieses Beitrages sagt - Hänsel und Gretel. Nun gut, die Originalgeschichte dürfte ja wohl jedem bekannt sein. Hier nun die Version von Krümel *grins*:

K: Da war eine Stiefmutter, die hat den Hänsel eingesperrt.
M: War das nicht die Hexe ?
K: Ja, aber keine richtige. Und dann hat Gretel sie gestossen - das darf sie!
M: Und dann hat Gretel Hänsel befreit.
K: Nein, nicht Gretel. Der Kasperl.
M: Der Kasperl hat Hänsel befreit???
K: Ja. War lustig.

Das glaub ich gern! Himmel, entweder hat mein Kind wirklich eine blühende Fantasie oder ... nein daran will ich garnicht denken! Muß wohl morgen im Kindergarten nachfragen...

Achja, das Theaterstück dauerte ungefähr eine Stunde. Und die obrige Zusammenfassung war - bitte wohlgemerkt - die komplette, die Krümel abgegeben hat. Warum nur brauchen die dann eine Stunde dafür? Geht doch auch viel schneller *zerkugel-mich-vor-Lachen*

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren